Philosophie


Kinder lernen, indem sie spielen. Sie spielen mit Geräuschen, Klängen und Tönen so selbstverständlich wie sie hüpfen und lachen. Jedes Kind ist musikalisch, denn Musikalität bedeutet zunächst, offen zu sein, für alles, was klingt und sich von der Musik berühren zu lassen.

Musik fördert die ganzheitliche Entwicklung der kindlichen Persönlichkeit. Mit Musik entwickeln sich kreatives Denken, kommunikative und soziale Kompetenzen sowie emotionale und kognitive Intelligenz. 

Vor allem ist Musik aber freudiges Erleben und Sich-Spüren.

" Sinn-voll und zweck-frei zugleich. Be-gabend in vielerlei Hinsicht." (D.Kreusch-Jacob)

Mein Ziel ist es, Kindern die Musik in eben diesen wunderbaren Eigenschaften nahezubringen und ihnen Freude und Begeisterung zu vermitteln. Die Kinder erleben und spüren sich in der Musik und haben die Möglichkeit, ihre ganz persönliche Beziehung zur Musik zu erfahren.

 

"Wo ich mich höre und gehört werde, da bin ich. Wie ich mich höre und gehört werde, so bin ich."   

                                                                                                                             (M.Decker-Voigt)