Blockflöte


Die Blockflöte gehört zu den ältesten Musikinstrumenten. Als transportables, preisgünstiges und vielseitig einsetzbares Instrument erfreut sie sich seit eh und je großer Beliebtheit. Gern als Einstiegsinstrument verwendet, wird dieses traditionsreiche Holzblasinstrument oft unterschätzt. Nach schnellen Erfolgen für Anfänger weist die Blockflöte ein breites Spektrum anspruchsvoller Literatur auf, die eine außerordentliche Dynamik und vielseitige Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

Ich unterrichte Kinder ab 5 Jahren im Einzel- oder Zweierunterricht. Das Lerntempo richtet sich nach den Wünschen und Möglichkeiten des Kindes. Gehörbildung, Rhythmus- und Atemübungen sind feste Bestandteile des Unterrichts.

Schon von Anfang an üben wir das zweistimmige Flötenspiel und das Spiel mit Klavier und Gitarre als Begleitinstrumenten. In unseren jährlichen Advents- und Sommerkonzerten präsentieren die SchülerInnen ihr Können.

Der Unterricht findet in der Flöteninsel Wilhelmsruh statt.

 

An der Evangelischen Schule Pankow biete ich SchülerInnen direkt in ihrer Schule Flötenunterricht an.